Die Nordseeküste
am Bremerhaven
Lichtshow
zur Kirmes Unterbreizbach 2016
Digitales Lichtpult
der Marke Botox
Tontechnik
zum Abiball 2016

Events ist hier einfach nur deswegen gelandet, weil ich mehrere Jahre in dem Bereich unterwegs war, und somit die verschiedensten Erfahrungen und Wege gefunden habe, um ein Problem zu lösen.

Genau genommen habe ich im Jahr 2012 gemeinsam mit Richard Karsten (webdasein.net), das Projekt SOUNDASEIN (soundasein.de) gegründet. Und letztendlich dieses, bis 2016 auch geführt. Was man vielleicht an der Ähnlichkeit der Namen, und eventuell auch der Reihenfolge erkennt, stimmt vollkommen. Zuerst versuchten wir uns gemeinsam an webdasein. Als sich aber für mich mehr und die Interessen an Events entwickelte, ersetzten wir die ersten Buchstaben, und arbeiteten an beiden Projekten gemeinsam. Wobei ich fairerweise gestehen muss, dass ich mich aus webdasein sehr schnell herraushielt. 
Angefangen habe ich beim Ton, mich dann jedoch mehr, und mehr auf das Licht spezialisiert. Gerade hier ist es ja wirklich umstritten welche Varianten man nutzt. Ich muss tatsächlich gestehen, dass meine Variante immer die, der PC/Software Steuerung war. Da ich aber mit LumiDMX (was mir als erstes in die Hände fiel) für meine Zwecke nicht viel anfangen konnte, habe ich erstmal angefangen die "freien", also kostenlosen Softwareangebote zu nutzen, und zu testen. Am Sinnvollsten erschien für mich PCDimmer. Im Laufe der Zeit habe ich natürlich auch mehrere der Marktführer in der Hand gehabt, mit diesen war ich jedoch nie all-zu zufrieden. Eine kostenlose Software, die so imens viel bietet, wie PCDimmer....der konnte ich aus Prinzip nicht aus dem Weg gehen. Aber das erstmal nur grob. Später artete meine einfache PC-Steuerung etwas aus. Mit DMX Live-Input, Midi-Input, mehreren Universen, usw...und das alles mit dieser kleinen, fantastischen Software!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok